Bereits seit über einem Jahr gibt es Gespräche zu einer Primärversorgungseinheit (PVE) im Sonnwendviertel.

Die Ärzt:innen Maria de la Cruz Gomez Pellin, Martin Cichocki und Sebastian Huter haben nach einer Interessensbekundung letzten Sommer und durchlaufen des Ausschreibungsprozess nun ein Schreiben der Ärztekammer Wien erhalten. Darin wird bestätigt, dass wir „nach Auswertung der Bewerberliste gemäß den gültigen Reihungskritierien“ zur Gründung einer Primärversorgungseinheit an einem Standort (PVE-Zentrum) im Sonnwendviertel berechtigt sind.

Damit ist ein wesentlicher Meilenstein gesetzt, der es uns ermöglicht nun unser Projekt vorzustellen und den Prozess bis zu Eröffnung (voraussichtlich im 4. Quartal 2021) zu begleiten. In den kommenden Wochen und Monaten möchten wir hier das Team vorstellen und über unsere Projektvorstellungen erzählen.

Wir, das Team des PVE Sonnwendviertel, haben es uns als Ziel gesetzt, Primärversorgung im Sinne von „Primary Health Care“ anzubieten. Dabei wollen wir eine umfassende hausärztliche Versorgung anbieten, erweitert durch ein Team von Gesundheits- und Sozialberufen und gut vernetzt mit anderen Einrichtungen und Anbietern der Umgebung. Dafür stehen wir auch gerne für einen unverbindlichen Austausch zur Verfügung. Schreiben Sie uns unter hallo@pve-sonnwendviertel.at

Derzeit noch eine Baustelle – das PVE-Sonnwendviertel.